Das erste Halbjahr 2011 : : Seite 2

12.6. Sensas Cup am Kanal Wurzen

Auch beim Sensas Cup waren wir wieder mit einer Mannschaft vertreten. Diesmal gingen für den Verein Werner Jeschke, Jens Tiedemann, Marco Heier, Jens Ahrends und Thomas Rimpl an den Start. Die Fänge waren insgesamt besser als beim Frühjahrspokal. Aber uns hatte wieder einmal mehr das Losglück verlassen. Wir konnten keinen der vermeintlich guten Plätze ziehen. Es ist am Kanal sehr schwer, an einem Platz ohne Bäume / Sträucher am gegenüberliegenden Ufer an ein paar Bonusfische zu kommen. Auch ich hatte mal wieder so einen Platz gezogen. Zwar konnte ich mir mit der 13 m Rute 53 Fische erarbeiten, aber mit dem Gewicht von 1450 gr war ich in meinen Sektor nicht sehr weit vorn.

19.6. Königsfischen Selb

Wie immer ließen wir es uns nicht nehmen, beim Königsfischen unseres befreundeten Schönwalder Vereins in Bayern teilzunehmen. Schon beinahe traditionell war kaltes, windiges Wetter. Dieses Jahr waren wir mit der Rekordbeteiligung von 7 Anglern angereist. Daher konnten wir zwei Teams und einen Einzelstarter ins Rennen schicken. Leider konnten wir unseren vorjährigen ersten Platz in der Teamwertung nicht wiederholen. Aber Team Mölkau 2 (Peter Engert, Jens Tiedemann und Thomas Rimpl) schrammte nur um ein paar Gramm am dritten Platz vorbei. In der Einzelwertung schnitt Thomas Rimpl mit 6 Fischen und 4000 gr am besten ab und kam auf Platz 3 der Einzelwertung.
Eines steht fest! Trotz des schlechten Wetters werden wir auch nächstes Jahr wiederkommen!

26.6. - 2. Tag der Gewässerpflege

Auch beim zweiten Arbeitseinsatz war die Beteiligung nicht sehr hoch. Nur 13 Mitglieder kamen. Dieser Einsatz war als Vorbereitung für das Nachtangeln zu verstehen. Dabei wurden die Angelstellen auf der Autobahnseite von Gestrüpp und Schilf befreit.

26.6. Hegeangeln des AVL an der Mulde bei Dehnitz

Viele Jahre lang organisierte Frank Espenhain diese Veranstaltung. Leider zog er sich dieses Jahr von dieser Aufgabe zurück. Aber auch Friedel Richter löste diese Aufgabe mithilfe des AV Wurzen mit Bravour. Die Fische an der Mulde zeigten sich mal wieder von der launischen Seite. Mit der Pose in Ufernähe war kein Blumentopf zu gewinnen. Ja man musste sogar aufpassen, keine Nullnummer einzufahren! Feedern war Pflicht und auch dort musste man alles richtig machen. Von unserem Verein starteten fünf Angler. Hagen Henne konnte mit über 10 kg Fanggewicht den 3. Platz belegen. Dicht gefolgt von Karin Henne auf Platz 4. Aber auch unsere restlichen Mitglieder konnten sich unter den Top 15 platzieren. Thomas Rimpl 8. Platz, Werner Jeschke 14 und Jens Tiedemann 15.

10.7. Königsfischen (Buhnenangeln) an der Elbe

Bereits die letzten Jahre haben wir immer mit einem Team beim Königsfischen des AVL mitgemacht. Für Uneingeweihte: Bei diesem Angeln bekommt jedes Team (3 Mann) eine Buhne zugelost. Gewertet wird das Hegeergebnis pro Team und die größten Einzelfische jeder Art. Die letzten Jahre hatten wir immer relativ gut abgeschnitten. Diesmal zogen wir eine Buhne mit sehr flachem Wasser. Viel Fisch ging dort nicht. Am Rand zur Hauptströmung bissen einige Barben. Diese wurden aber umgehend schonend zurückgesetzt. Aus unserem Team fing Marco Heier einen etwas undefinierbaren, handlangen Weißfisch. Dieser wurde vom Wiegeteam als Hasel eingestuft. Da er so als Einziger - sprich größter seiner Art galt, bekam Marco sogar noch einen Preis ab. Bis auf die fehlenden Fische war die Veranstaltung wie immer sehr gelungen und gut organisiert. Einziger Kritikpunkt und dieser gleich ein Großer: Das Verlosen der Plätze verlief leider nicht korrekt, da die Buhnen 1 und 30 "unter der Hand" vergeben wurden. Dies darf auf so einer Veranstaltung nicht passieren! Der Vorteil wird dadurch klar, dass einige Preise an das Team von Buhne 30 gingen!

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]       [ PDF ]  [ top ]