Unser Vereinsleben

Ansitz am Kiesgrubensee Kleinpösna Den Mitgliedern unseres Vereines liegt eine saubere und funktionierende Umwelt und Natur am Herzen. Denn nur dann können wir unserem schönen Hobby, dem Angeln frönen. Neben der Erholung am Wasser steht die Erhaltung unserer Natur im Vordergrund.
Die an den Vereinsgewässern regelmäßig geleisteten Arbeitseinsätze dienen zur Sauberhaltung der Wasser- und Uferbereiche, der Schaffung von Bruthilfen für unsere Wasservögel, sowie der Bestandskontrolle unserer heimischen Fischarten. So konnten im Dorfteich Mölkau sowie im Biotop am Kiesgrubensee Kleinpösna Kleinfische wie Stichlinge, Moderlischen und der Bitterling angesiedelt werden.
Unseren Mitgliedern werden die vielfältigsten Gemeinschaftsveranstaltungen angeboten. So beginnt die Saison mit einem Anangeln und setzt sich fort mit Gruppenangeln, Nachtangeln, Spinn- und Flugangeln sowie dem Abangeln.
Den Abschluß und Höhepunkt des Angeljahres bildet die Abschlussveranstaltung mit Tombola und Tanz.

Einen Aufnahmeantrag (PDF) können Sie hier ausdrucken ( bitte ausgefüllt mitbringen ).

Infomationen zum Datenschutz des AFV 1990 Mölkau

Übersicht Beiträge und Gebühren