Das erste Halbjahr 2011 : : Seite 1

9.4. Tag der Gewässerpflege

Zum Auftakt der neuen Saison fand wie immer unser erster Arbeitseinsatz an der Kiesgrube statt. Leider fiel die Beteiligung mit 23 Sportfreunden, an über 130 Mitliedern gemessen nicht besonders reichlich aus. Bedingt durch den noch immer extrem hohen Wasserstand waren noch immer nicht alle Uferbereiche zugänglich. Aber der Fahrweg auf die Halbinsel konnte ausgebessert werden. Außerdem wurden noch einige Säcke mit Müll aus dem vergangenen Jahr gefüllt.

1. Arbeitseinsatz

10.4. Anangeln am Mühlteich Pomßen

Dieses Jahr ist unser traditionelles Anangeln an einem ganz neuen Gewässer ausgetragen worden. Der Mühlteich in Pomßen ist erst im vergangenen Jahr vom Verband gekauft wurden. Das lange gerade Wiesenufer und eine fast gleichmäßige Wassertiefe sollten für gleiche Bedingungen sorgen. Gutes Wetter sorgte auch für eine rege Teilnahme an der Veranstaltung. Leider waren die letzten Nächte sehr kalt gewesen. So zeigten sich die Fische in der Anfangszeit sehr verhalten. Aber im Laufe der Angelzeit wurde es immer besser, sodass einige Angler ganz ansprechende Gewichte zusammenangeln konnten. Die Hauptbeute bestand aus kleineren Brassen und Rotaugen. Die Satzkarpfen konzentrierten sich auf Platz 1. Aber von 14 Stück hatte keiner das Mindestmaß.
Mit 2740 gr (28 Fischen) konnte Thomas Kunze das höchste Gewicht zur Waage bringen. Gefolgt von Karin Henne mit 2020 gr (14 Fische) und Torsten Ponath (1960 gr, 15 Fische). In den letzten Jahren ist bei einem Anangeln selten so gut gefangen wurden.

Anangeln am Mühlteich Pomßen

22.5. Frühjahrspokal am Kanal Wurzen

Es ging mal wieder an den Kanal Wurzen. Für viele von uns die Hassliebe unter den Gewässern der Umgebung. Am Start für unseren Verein waren Karin Henne, Marco Heier, Jens Tiedemann, Werner Jeschke und Thomas Rimpl. Der Kanal zeigte sich mal wieder von seiner schwierigen Seite. Für manchen Teilnehmer war es schon ein Erfolgserlebnis, nicht ohne Fisch nach Hause zu gehen. Gefangen wurde überwiegend Kleinfisch. Am besten zurecht kam damit noch Thomas Rimpl. Er konnte im A - Sektor mit der 13 m - Rute immerhin 43 Fische mit 1215 gr fangen. Dies bedeutete den 7. Platz in der Einzelwertung.

29.5. Pokalangeln Mulde bei Dehnitz

Nach der zweifachen Pleite mit unserer Veranstaltung letztes Jahr an der Mulde in Dehnitz (im Sommer Hochwasser, im Herbst fast alle Angler ohne Fisch), dachten wir uns aller guten Dinge sind drei. Und diesmal schien es wirklich besser zu werden. Schon die ersten Trainingsläufe brachten Fisch. Aber schon da zeichnete sich ein launisches Beißverhalten ab. Zum Pokalangeln hörte pünktlich der Regen auf. Nur ein starker, böiger Wind machte den Aktiven zu schaffen. Schnell zeigte sich, dass die besten Fänge wohl wieder mit der Feederrute gemacht werden. Torsten Ponath nutze seinen Endplatz mit 14 Fischen und
7700 gr voll aus. Dass man auch in der Mitte der Strecke Fische fangen konnte zeigten Thomas Rimpl mit 3340 gr (7 Fische) und Hagen Henne mit 2800 gr (6 Fische). Die Ergebnisse zeigen, dass es dieses Jahr wieder bis zum Abangeln spannend bleibt!

Pokalangeln Mulde bei Dehnitz

[ 1 ]  [ 2 ]  [ > ]  [>>]       [ PDF ]  [ top ]