Das erste Halbjahr 2005 : : Seite 2

08.05.05 Pokalangeln Kiesgrube

Bei äußerst bescheidenen Wetterbedingungen trafen sich 13 Sportfreunde zum Pokalangeln an der Kiesgrube Kleinpösna. Das Wetter war in den vergangenen Tagen total umgeschlagen. Nach heftigen Regenfällen waren die Temperaturen in den Keller gesunken. An diesen Morgen wehte ein böiger Wind, der immer wieder dunkle Wolken mit Regen- und Graupelschauern heranbrachte. Bei den Fischen fand die Wetterlage natürlich keinen Anklang. Es konnte nur eine Forelle gelandet werden. Torsten Knittel war der glückliche Fänger.

Sensas-Cup an der Mulde

Unter ebenfalls keinen glücklichen Stern stand der diesjährige Sensas-Cup an der Mulde. Das Wetter war wieder einmal absolut bescheiden. Und nicht nur das wir Windböen und Regenschauer erdulden mußten, es bissen auch so gut wie keine Fische. Nur 17 Angler konnten Fische zur Waage bringen. Bei 55 Teilnehmern - selbst Kaderangler der deutschen Nationalmannschaft waren am Start - ein schlechtes Ergebnis. Leider blieb unsere Mannschaft ohne Fang. Bei mir verirrte sich zwar eine 60 cm lange Barbe an die Kopfrute, welche ich auch nach einen spannenden Drill landen konnte, aber diese wurde wegen Schonzeit nicht gewertet. Aber das Ganze war doch eine gelungene Veranstaltung. An dieser Stelle möchte ich noch den Mannschaftsmitgliedern Werner Jeschke, Jens Tiedemann, Ronny Schumer, Torsten Knittel und als Couch Hagen Henne für Ihren starken Einsatz danken.

Sensas-Cup  Sensas-Cup

Angeln des AV Sachsen

Preisträger Der AV - Sachsen hatte zu seinem 8. Gemeinschaftsangeln an die Elbe eingeladen. Leider war unser Verein dieses Jahr nur mit 3 Mitgliedern vertreten. Werner Jeschke und Jens Tiedemann hatten mit mir zusammen den weiten Weg auf sich genommen, um unseren Verein würdig zu vertreten. Es war kein leichtes Angeln, aber bei äußerlich guten Bedingungen konnten wir uns ganz ordentlich schlagen. Die harte Strömung verlangte alles ab und sorgte dafür, das viele Teilnehmer ohne Fang blieben. Man brauchte sehr schweres Futter und Posen bis 35gr. um an die großen Brassen und Güstern zu kommen. Erfreulich war, das unsere Mannschaft keine Nullwertung hatte und ich sogar den 2. Platz belegen konnte. Und das, obwohl wir das erste Mal dort fischten.
Mit einer 35gr.-Scheibenpose, welche stark verkürzt unter der Spitze der 13m-Rute geführt wurde, konnte ich 2 Brassen und 9 Güstern mit einen Gesamtgewicht von 4660gr. fangen. Was mir als Preis eine schöne Karpfenrute von Zebco bescherte.

Elbe

Vereinsnachtangeln

Dem schönen Bericht unseres Sportfreundes Günter Kiesel über unser Nachtangeln ist nichts mehr hinzuzufügen.
[ zum Bericht ]

Damit ist das erste halbe Jahr schon wieder um. Ich wünsche Euch allen eine schöne restliche Saison und werde mich nach dem zweiten Halbjahr wieder zu Wort melden.

Petri Heil

Thomas Rimpl