Das erste Halbjahr 2005 : : Seite 1

Tag der Gewässerpflege am 02.04.05

An diesem wunderschönen Apriltag trafen sich eine recht ordentliche Anzahl von Sportfreunden zum Arbeitseinsatz an der Kiesgrube. Für diesen Tag hatten wir uns folgend Schwerpunkte gesetzt:

1. Ausbesserung des Weges auf die Halbinsel und
  2. Den Ausbau von Angelstellen mit Hilfe von Betondielen.

Beide Punkte wurden von unseren fleißigen Sportfreunden umgesetzt. Am Weg wurden an zwei Stellen Rohre zum entwässern sumpfiger Stellen eingebaut. Mit den Betondielen wurden Stufen zu den Angelstellen gebaut und auch der Uferbereich befestigt. Das gute Wetter machte es auch möglich mit Watthose und Sense das alte Vorjahresschilf von den Angelstellen zu beseitigen. Besonderen Anklang fand der kleine Imbiss, welchen unser Vorsitzender organisiert hatte.

Arbeitseinsatz  Arbeitseinsatz  Arbeitseinsatz

Anangeln am Elster-Saale-Kanal

Leider war es nur der "harte Kern" an Sportfreunden welche sich am 10.04.05 am E-S-Kanal trafen. Wie üblich hatten wir mal wieder schlechtes Wetter erwischt. Zum Schluß waren wir froh, das es nicht geregnet hat. Aber der Temperatursturz und Wetterwechsel hatten ihre Folgen. Den Fischen schien es förmlich die Mäuler zugenagelt zu haben. Selbst an den sonst immer guten Außenstellen wurden diesmal keine Brassen gefangen. Nur wer es verstand an seiner Stelle ein paar Plötzen zum beißen zu überzeugen, konnte ein paar Fische auf die Waage legen. Am besten beherrschten dies Hagen Henne (11 Fische 400gr.), Jens Tiedemann (3 Fische 400gr.) und Thomas Rimpl (9 Fische 340gr.).

Saisonauftakt am 1.Mai

Am 1.Mai war es endlich wieder soweit. Endlich war die Gewässersperre vorbei! Schon bei Sonnenaufgang waren die Ufer von zahlreichen Anglern gesäumt. Und die Forellen ließen sich auch nicht lange bitten. In einigen Seebereichen wurden die erlaubten 3 Forellen schnell erreicht. Das Wetter war sehr warm und die Temperaturen kletterten schnell auf über 30°C. Und wer bis acht Uhr keine Forelle gefangen hatte bekam auch keine mehr.

[ 1 ]  [ 2 ]  [ > ]  [>>]       [ PDF ]  [ top ]