Jahresrückblick 2022

Auf den im Mai 2022 neu gewählten Vorstand – Torsten Knittel, Thomas Sachse und Thomas Kunze – kam in diesem Jahr viel Arbeit zu. Es wurden neben den gewählten Vorstandsmitgliedern auch weitere Mitglieder in den Vorstand einberufen (Rene Schiebold, Uwe Parthaune, Andreas Rabe und Lisa Wiesner).

Besatz Es wurden im April und Mai ca. 300 kg Forellen in unseren Kiessee 3 gesetzt. In den Kiesssee 2 kamen 100 kg Störe. Im Juni wurden von der Fa. Rhönforelle 2000 Aale geliefert. Diese wurden auf beide Seen aufgeteilt. Im Herbst besetzten wir dann mit Zander, Rotaugen, Karauschen, Schleien und wie jedes Jahr Karpfen.

Tag der Gewässerpflege 2022 gab es wieder 3 Arbeitseinsätze an unseren Kiesgruben. Wiederholt wurden die Wege instandgesetzt. Das Schilf wurde an den Angelstellen zurückgeschnitten. Es wurde auch wieder sehr viel Müll eingesammelt. Darüber hinaus wurde im Oktober an der Zufahrt zur Kiesgrube 3 eine Schranke gebaut. Eine weitere wurde an der Kiesgrube 2 an der Dammdurchfahrt vom Hauptweg errichtet.

Gesellschaftsangeln Endlich konnten wir 2022 nach zwei Jahren Coronapause unser Gesellschaftsangeln ausrichten. Die Veranstaltung fand dieses Mal nicht auf der Autobahnseite, sondern auf der Halbinsel und hinter dem Damm unter der Hochspannungsleitung statt. Die Veranstaltung wurde mit viel Freude angenommen. Neben dem Angeln nahmen die Gespräche einen breiten Raum ein. Selbstverständlich wurde auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab leckeres Schwein am Spieß und diverse Erfrischungsgetränke.

Angelveranstaltungen wurden sowohl für die Jugend als auch für die Erwachsenen veranstaltet. Für letztere gab es drei Friedfischangeln und ein Raubfischangeln. Die Gewinner wurden prämiert.

Jugendgruppe

Als Krönung des Angeljahres 2022 führte der Verein wieder die Abschlussfeier durch. Leider stand unser traditioneller Veranstaltungsort im Gasthof Baalsdorf nicht zur Verfügung. Kurzfristig musste eine neue Lokalität her. Die Wahl fiel auf den Gasthof Zweinaundorf und war ein voller Erfolg.

Jahresabschlussfeier