Halbjahresbericht 2012 : : Seite 2

03.06.12: Pokalangeln Mulde bei Dehnitz

Bei leicht erhöhtem Wasserstand gestaltete sich das Angeln recht schwierig. Die Fische waren sicher auf Grund des Wetterumschwunges nicht gerade in Beißlaune. Von 15 Teilnehmern waren 13 erfolgreich, wenn auch mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Seine Erfahrung nutzte Thomas Rimpl und gewann mit 14 Fischen und 4980 g, Zweiter wurde Peter Engert mit Losglück - Unterplatz- 4 Fische / 4420 g und Dritter Marco Heier 3180 g / 6 Fische.

Pokalangeln

16.+17.06.12: Egerpokal und Königsfischen in Selb

Koenigsfischen Nun schon traditionell seit einigen Jahren fährt von uns eine Gruppe Angler an diesem Juniwochenende nach Bayern, um am Königsfischen des AV Schönwald teilzunehmen. Ebenfalls schon Tradition ist am Tag zuvor das kleine, vereinsinterne Pokalangeln an der Eger. Die Verhältnisse meinten es dieses Jahr nicht so gut mit uns. Das Wasser der Eger war durch Arbeiten am oberhalb befindlichen Stausee stark angetrübt. Außerdem brannte die Sonne heiß vom blauen Himmel und am Fluss gab es weder Schatten noch einen wohltuenden Luftzug. Klar durchsetzen konnte sich dieses Jahr Marco Heier mit zwei großen Döbeln. Platz zwei ging an Thomas Rimpl und der dritte Rang an den Vorjahressieger Jens Tiedemann. Beide hatten von Anfang an auf Kleinfische gesetzt. Eine Taktik, die von dem restlichen Teilnehmerfeld erst zu spät oder gar nicht umgesetzt wurde, was auch zu zwei Nullwertungen führte.
Nachdem in der Nacht eine Gewitterfront übers Land gezogen war, ging es am zweiten Tag an den Grimmsteich. Nun war es kühl, windig und bewölkt. Der Wetterumschwung schien den Fischen nicht sonderlich gefallen zu haben. An den meisten Bereichen des Sees biss es nur sehr sporadisch. Die begehrten Karpfen konnten nur im Bereich der Insel und am Parkplatz gefangen werden. Wahrscheinlich hatten sich die Fische in die flachsten Bereiche des Sees zurückgezogen. Sonst musste man selbst um jeden Brassen kämpfen. Nur Werner Jeschke und Peter Engert konnten sich von Ihren Plätzen aus unter die vorderen Ränge angeln. Thomas Rimpl hatte in Form einer Goldorfe eine hübsche Überraschung am Haken. Aber unsere Mitglieder haben sich trotz der schlechten Plätze so gut geschlagen, dass bei der Preisverleihung jeder einen Preis in Empfang nehmen konnte.
Vor der Siegerehrung hatten wir für unsere Freunde vom AV Schönwald noch eine besondere Überraschung. Anlässlich ihres 30 jährigen Jubiläums überreichten wir einen Erinnerungsteller aus Zinn. Uns wurde versichert dass dieser einen würdigen Platz in der Vereinshütte bekommen wird.

Thomas Rimpl

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ > ]  [>>]       [ PDF ]  [ top ]