Das 1. Halbjahr 2006 : : Seite 2

Saisonauftakt 1.Mai

Die Überschrift hätte auch Wild West an der Kiesgrube oder so ähnlich heißen können. Leider nimmt das Forellenangeln jedes Jahr schlimmere Auswüchse an. Mussten unsere Kontrolleure doch auch dieses Jahr wieder bereits am Vortag Zelte und fangbereite Angelruten abbauen lassen. Natürlich musste man sich dann auch so manch dummen Spruch anhören. Die Krönung waren dann aber die 4 Sportfreunde welche bereits gegen 22 Uhr beim Angeln angetroffen wurden. Besonders beschämend fand ich, dass es sich bei drei Mann um Vereinsmitglieder handelte, also um Leute die hier eigentlich Vorbildfunktion haben müssten! Aber auch an den folgenden Tagen verlief wahrscheinlich nicht alles korrekt am Wasser. Besonders die Wochenkartenbesitzer scheinen es zum Teil nur darauf auszulegen sich beim Forellenangeln zu bereichern. Schon oft ist mir im Ausland aufgefallen das die Angler uns Deutschen öfter distanziert gegenüber stehen. Deutsche Angler haben oft den Ruf "fischgeil" und "maßlos" zu sein. Wenn ich die Szenen zur jährlichen Forellensaison überdenke, komme ich leider selbst zu dieser Einschätzung! Gibt es denn bei uns so wenig Angler des Angelns wegen? Muss denn auch bei unserem schönen Hobby immer ein Profit, eine schwarze Zahl am Ende stehen? Viele sollten ihre Einstellung einmal kritisch überdenken. Im Vorstand wird nun darüber nachgedacht ob nächstes Jahr wieder ein Forellenbesatz erfolgt!

07.05.2006 Pokalangeln Kiesgrube

Pokalangeln Früh 6 Uhr trafen sich bei etwas Wind und einem Sonne - Wolkenmix 23 Petrijünger zu unserem zweiten Gemeinschaftsangeln. Leider blieben die Fänge so bescheiden wie die Erwartungen im Vorfeld. Nur sieben Angler konnten Fische landen. Außer Barschen und Forellen fand nur ein einziger Brassen den Weg in die Maschen. Ja, der Weißfisch scheint tatsächlich rar im See geworden zu sein. Aber für den Herbst ist bereits Besatz an Rotaugen geplant. Doch auch das Wetter und das noch immer sehr kalte Wasser sind sicherlich mit Schuld an den schlechten Fängen. Am besten fingen Thomas Rimpl (1540 gr / 2 Fische), Sportfreund Baer (460 gr / 2 Fische) und Karin Henne (420 gr / 7 Fische).

13.05.2006 2. Jugendangeln

Leider waren diesmal nur drei Jugendliche zum Termin am Mölkauer Teich erschienen. Diese wurden dann aber auch mit vielen Fischen belohnt und konnten die drei Sachpreise unter sich ausangeln. Gefangen wurden unter anderen Giebel bis 600 gr und ein toll gefärbter dicker Goldfisch. Leider musste das Angeln eine Viertelstunde vorher abgebrochen werden, da es anfing stärker zu regnen.
Gefangen wurde wie folgt: 1. Nick Schröter (2540 gr / 9 Fische), 2. Lydia Rimpl (1880 gr / 10 Fische) und Sebastian Zakner (1220 gr / 10 Fische).

[<<]  [ < ]  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ > ]  [>>]       [ PDF ]  [ top ]