Rückblick 2. Halbjahr 2013 : : Seite 1

25.08.2013 - 25.08.2013- 4. Mölkauer Browning-Cup

Siehe Extrabericht
4. Mölkauer Browning-Cup (Thomas Rimpl)

29.09.2013 - Spinnangeln und Casting

Nach dem Motto "Warum in die Ferne schweifen..." wählten wir für unser Spinnangeln unsere schöne Mulde bei Wurzen. Wir trafen uns zum ersten Durchgang in Dehnitz . Voller Zuversicht schwärmten die Teilnehmer in beide Richtungen aus. Hatten doch einige "Testangler" ein paar Tage vorher gute Barsche und Döbel gefangen. Doch bei der Auswertung sah man nur lange Gesichter. Der Einzige, der 3 Barsche brachte, war Hagen Henne. Etwas dezimiert in der Teilnehmerzahl fuhren wir an die Strecke unterhalb des Wurzner Wehres. Dort führten wir unseren 2. Casting - Wettbewerb durch. Das Wetter war sehr schön und warm, nur die Windböen machten das Werfen zum Glücksspiel. Am besten kam Björn Vetter mit den Bedingungen klar. Im 2. Durchgang wurden doch einige Fische mehr gefangen . So reichte Norbert Gungl ein Hecht zum 1. Gesamtplatz vor Hagen Henne und Steffen Liebold.

06.10.2013 - 3. Tag der Gewässerpflege

Arbeitseinsatz Unser letzter Arbeitseinsatz fand mit guter Beteiligung von 32 Mitgliedern statt. Dabei wurden Schadstellen an den Wegen (Durchbruch / Brücke) mit dem Rest des Beton-Recycling verfüllt und ausgebessert. An der Ostseite des Kiessees II wurden Angelstellen frei geschnitten. Natürlich wurde auch der Restmüll aufgesammelt.

13.10.2013 - Abangeln

Es war noch dunkel, als wir uns zu unserer letzten diesjährigen Angelveranstaltung trafen. Dank guter Vorarbeit von unserem Sportwart Marco Heier konnte jeder einen frei geschnittenen und mit Lämpchen markierten Angelplatz einnehmen. Leider waren auch diesmal die Fische nicht in bester Beißlaune , so dass es doch einige Nullwertungen gab. Am besten ging es im unteren Drittel der Strecke. So sicherte sich Thomas Rimpl mit ca. 80 Kleinfischen Platz 1 und somit den Gesamtsieg. Platz 2 in der Gesamtwertung erreichte Jürgen Dornfeld und der 3. Platz ging an Karin Henne.

30.11.2013 - Jahresabschlussfeier

In diesem Jahr meldeten sich so viele Mitglieder für die Teilnahme an unserer Veranstaltung wie noch nie. Wir hatten schon Bedenken, dass der Platz nicht reicht, aber unsere beiden "Köche" sagten "kein Problem". So wurde es wieder eine sehr gelungene und Dank eines hervorragenden DJs auch lustige und abwechslungsreiche Veranstaltung.

Karin Henne

Jahresabschlussfeier